Über mich

Als ich 2019, kurz vor meinem Schulabschluss, Set-Runnerin bei einem Spielfilmdreh sein durfte, meinte der Produzent zu mir: „I’d like to make you hungry for making films!“ Fakt ist aber: I was hungry even before! Seit dem ersten Drehbuch, das ich geschrieben habe. Seit dem ersten Film, bei dem ich Regie geführt habe. Ich liebe diese großen, verrückten Projekte, liebe es, wenn mich die Begeisterung für eine Idee packt und ich beobachten kann, wie der Film nach und nach Gestalt annimmt und zum Leben erwacht. Es sind die verschiedenen Menschen und Geschichten, die mich interessieren – warum ist diese Welt so, wie sie ist? Und wie könnte sie sein? Filme haben die Kraft, Menschen zu berühren und zum Nachdenken zu bringen. Sie können die Welt beeinflussen und verändern. Daher lasse ich Bilder für mich sprechen. Sie geben mir eine Stimme.

2012Dreh meines aller ersten Mini-Kurzfilms – seitdem kann ich nicht mehr aufhören…
2017BOGY beim ZDF in Mainz (Praktikum zur Berufsorientierung)
2018Vortrag zum Thema „Wie macht man einen Kurzfilm?“ bei der Kinderuni Hochrhein im Gloria-Theater Bad Säckingen
2019Set-Runnerin bei „Blue Abroad“ (Spielfilm von Niamh Sauter-Cooke)
2019Abitur in Bad Säckingen
10/2019 – 05/2020Praktikum bei der Filmproduktion Gango Luege in Luzern
seit 11/2020Studium: Media: Conception & Production an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden